Home » Blog » Skitouren » Biberwierer Scharte

Biberwierer Scharte

eingetragen in: Skitouren

Von der Ehrwalder Almbahn zur Biberwierer Scharte

Selten, oder eigentlich noch nie habe ich so einen guten Dezember bzw. Winteranfang erlebt 😉 So war die Biberwierer Scharte ein absolutes Schmankerl bei der wir die ersten Spuren ziehen durften.

Los gehts

an der Talstation der Ehrwalder Almbahn. Mit der Bahn geht es zur Ehrwalder Alm und weiter über die Seebenalm, den Seebensee in Richtung Biberwierer Scharte. Zwar ein kleiner Hatscher aber es lohnt sich 😉

Die Abfahrt

wartet mit ca. 1000 Höhenmetern und Skigelände bis ca. 35° – sichere Verhältnisse sind also Voraussetzung!

  • Länge

    ca. 600hm Aufstieg

    ca. 1000hm Abfahrt

  • Schwierigkeit

    anspruchsvolle Skitour

  • Jahreszeit

    ca. Januar-April

  • Fazit

    So nah, so gut 😉

Anspruchsvolle Skitouren mit Bergführer

Hier geht's zur Tour