Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 


 

 

 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ich behalte mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
46 Einträge

Lothar Nast


schrieb am August 16, 2018:
Servus Ludwig,

vielen, vielen Dank für das super Erlebnis vom 26. Juli über die Eisenzeit auf die Zugspitze. Ich schreibe erst heute, weil ich noch immer so überwältigt und gar nicht aufhöre, im Bekanntenkreis von der Tour und meinem Bergführer schwärme. Für einen Flachlandtiroler bei seiner ersten richtigen "Kletter" Tour ein unglaubliches Erlebnis. Kein Moment von Unsicherheit und immer das Gefühl, in guten Händen zu sein - vertrauen zu können. Das alles bei tollem Wetter. Ich komme wieder.

Viele Grüße

Lothar

Andy


schrieb am August 8, 2018:
Servus Ludwig,
vielen Dank für die tolle Tour über die Eisenzeit zur Zugspitze. Hat tierisch Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall wieder auf Dich zukommen
Grüße Andy
Andi & Felix


schrieb am Juli 19, 2018:
Hallo Ludwig & Richi,

Vielen Dank für die lehrreichen und witzigen Tage auf der Breslauer Hütte bzw. auf der Wildspitze. Wir haben in entspannter Atmosphäre sehr viel Neues gelernt auf dem Hochtourenkurs und fühlen uns nun bereit für weitere Gletschertouren! Überragend war natürlich die Tour auf die Wildspitze, die wir bei Granaten-Wetter und perfekten Schnee-/Eisbedingungen am Freitag gegangen sind. Morgens als erster oben zu stehen und die Aussicht in Ruhe genießen zu können, bevor der Massentourismus einsetzte, hatte schon was!

Ich hoffe, dass unser mühsam auf die Wildspitze getragenes Vesper so in Erinnerung geblieben ist, dass ihr gerne mal wieder auf eine Tour mit uns geht (natürlich wieder mit ähnlich vollen Rucksäcken ;))

Liebe Grüße aus dem Schwabenland!

Anna D.


schrieb am Juli 13, 2018:
Vielen vielen Dank für die schöne und abwechslungsreiche Tour am Jubiläumsgrat! Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, hat es unheimlich viel Spaß gemacht (oder zum Teil auch deshalb 🙂 Bis bald in der "Eisenzeit"!! Anna
Südtiroler Crew


schrieb am Juli 8, 2018:
Haben einen Gletscherkurs am Großvenediger gemacht und sind alle super häppipeppi!
Kurs war top geleitet und Ricci hat uns wohl alles was sich in 3 Tagen ausgeht geduldig und motiviert erklärt, sei es in der Theorie als auch in der Praxis!
Haben uns immer sicher gefühlt, und legt auch großen Wert darauf; der Abenteuereffekt ist aber keinesfalls ausgeblieben 😉
Während Jassi und Sandra wohl noch etwas üben müssen, fühlen sich Max und Luki schon gut vorbereitet leichte Gletschertouren alleine zu gehen (sicher auch Charaktersache).

Alles in allem hatten wir eine echt coole und entspannte Zeit, zumal Ricci auch für Spaß und leckere Schokolade zu haben ist 😉
Würden uns freuen wenn sich nächstes Jahr wieder eine Tour mit dir ausgeht, ansonsten freuen wir uns wenn du mal auf einen Drink bei uns vorbei schaust wenn in der Gegend bist!

Alles Liebe und nochmals Danke!!
Jassi, Max, Luki und Sandra

Todo


schrieb am Juni 22, 2018:
Gude Ludwig,

noch einmal vielen, vielen Dank für das geniale Alpin-Kurs-Wochenende.
Hat mega Spaß gemacht und war so ungezwungen und locker von der Atmosphäre wie ich es mir erhofft hatte.
Der Mix aus Theorie, Praxis und Klettern war genau richtig . Also, einmal komplett DAUMEN HOCH!

Beste Grüße, die Frankfurt-Großstadt-Opas! 😉

Daniel


schrieb am Juni 11, 2018:
Servus Ludwig & Phillipp,

viiiiielen Dank euch auf diesem Weg nochmal für den super Ablauf und die großartige Führung durchs Höllental am 08. Juni !!
Mike und ich waren hellauf begeistert. Das Feuer ist entfacht, dies war die erste und wird definitiv nicht die letzte Tour bleiben !!

Beste Grüße Daniel & Mike

Karsten


schrieb am Juni 5, 2018:
Servus Ludwig,
3 Tage Alpinkletterkurs - saustark! Die Basics hast Du uns prima beigebracht. Danke dafür!
Auf in neue Abenteuer...
Grüße aus der Main-Perle ohne Berge
Rolf Jansen


schrieb am April 3, 2018:
...nach dem ich die Selkirks in Kanada mit CMH und den Kaukasus in Georgien mit Wucher erlebt habe war ich sehr darauf gespannt wie es ist mit dir im Norden von Island auf Tourenski unterwegs zu sein. Einfach super und wirklich einzigartig war es dort mit dir!!! Du bist ein sehr engagierten und auf deine Gäste fokussierter Bergführer, hast alles bestens organisiert und tolle abwechslungsreiche Touren mit uns gemacht. Hightlight am letzten Tag war natürlich die Kombi aus Helisking und Touren bei Pulver und stahlend blauem Himmel. Wie schon angekündigt: „...schlechte Nachricht für dich, wir sechs kommen wieder…“ 😂😜
Roland


schrieb am März 8, 2018:
Hallo Ludwig,

vielen Dank für die top Organisation. Im Winter bei Kaiserwetter über den Jubiläumsgrat ist wirklich etwas ganz Besonderes! Vielen Dank auch an Riccardo für die klasse Führung und die tollen Bilder! Die Tour hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Schöne Grüße,

Roland

Thomas


schrieb am Januar 22, 2018:
Jubiläumsgrat im Winter... Sehr anspruchsvoll aber auch ein Erlebnis dass ich nie vergessen werde.
Danke Ludwig für die tolle Organisation und danke Xari für die Führung, ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Madeline


schrieb am Januar 13, 2018:
Lieber Ludwig,

noch heute denken wir an unseren Trip mit Dir - durch das Höllental auf die Zugspitze - zurück. Du hast diesen Aufstieg zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns drei gemacht - wir danken Dir von Herzen.

Liebe Grüße,
Nils, Manfred und Madeline

Martina


schrieb am September 26, 2017:
Hallo Ludwig, hallo Maxi,

bei bestem Wetter hatten wir am 18. Juli eine traumhaft schöne Zugspitzbesteigung durchs Höllental mit Maxi!!
Noch heute schauen wir oft die Fotos an und erinnern uns gerne an das tolle Erlebnis, das ganz sicher nicht unser letztes in Sachen Berge und Klettersteige bleiben wird.

Von Anfang bis Ende: Kommunikation, Organisation, Material, Durchführung.. hat alles super gepasst..
man kann euch beide wärmstens weiterempfehlen und es war die absolut richtige Entscheidung die Tour unter professioneller Anleitung zu machen für alpine Grünschnäbel wie uns..wir kommen sicher wieder!

Alles Gute & vielen Dank!

Martina & Matthias

Fabian + Peter


schrieb am August 29, 2017:
Hallo an Ludwig und Ritchie,
nochmals vielen Dank für die tolle Führung übers Höllental auf den Gipfel der Zugspitze.
Trotz des nicht so tollen Wetters hattet Ihr recht und die Tour hat Spat gemacht.
Extra Dank an Ritchie der mich die letzten schweren Höhenmeter sicher begleitet hat.
Weiter so, klare Empfehlung für Euch als Bergführer
Peter


schrieb am August 21, 2017:
Servus Ludwig und Max,

Danke für die lehrreichen und spannenden Tage auf und um die Wildspitze. Hat narrisch Spaß gemacht 🙂

Viele Grüße und bis demnächst,
Peter

Gaby Forster


schrieb am August 19, 2017:
Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken für die tolle Tour übers Höllental auf die Zugspitze mit Max, es war echt toll und wirklich sehr schön und Max hat mir unheimlich gut geholfen, meine Angst vor der Ausgestzheit zu überwinden, ich hab mich sicher gefühlt, danke hierfür!
Ich habe sehr viel Empfehlungen mirgenommen und freu mich, dass ihr so verantwortlich mit eurem Job umgeht, tipptopp !
Marlene


schrieb am August 17, 2017:
Hallo Ludwig,
ich habe gerade den letzten Eintrag gelesen - wir waren zwar mit dir nicht im Höllental, sondern zur Wildspitze hinauf unterwegs, doch kann ich dem trotzdem nur zustimmen. Ich habe viel dazugelernt, mich immer sicher gefühlt und hatte dabei noch jede Menge Spaß! Du und auch Maxi habt das super gemacht. Danke für die tolle Tour!
Bis zum nächsten Mal 🙂
Stefan


schrieb am Juli 29, 2017:
Hart härter Höllental!!! Perfekte Führung und Logistik bei widrigsten Bedingungen!!! Auf der Hütte hörte ich von mehreren "Viel zu gefährlich bei dem Wetter"!!! Dank Deiner Führung haben wir uns wirklich sicher und geborgen gefühlt!!!
Florian Walter


schrieb am Juli 17, 2017:
Servus Burschi,

unser Tour am 10.07-11.07 über das Reintal auf die Zugspitze war total klasse und hat Lust auf mehr gemacht. Das Wetter war widerer erwartend gut, die Strecke abwechslungsreich und das Tempo sportlich. Alles zusammen war es für uns eine runde Sache und wurde durch Dein Fachwissen, Deine ausgeglichene ruhige Art und deinen Photoservice abgerundet. Einfach gute Bilder (wir waren aber auch zwei super Motive) die ich mir gerne anschaue. Mille Grazie Ludwig

Beste Grüße aus dem Norden der Republik
Florian

Karsten Bischoff


schrieb am Juni 27, 2017:
Hallo Ludwig,
vielen Dank für die Tour auf den hohen Gaif - echt lehrreich und stressfrei! Das hat auf jeden Fall Lust auf neue Touren gemacht ; )
Viele Grüsse Karsten