„Nicht wie, sondern warum“

Bei meinen Kursen versuche ich dir eher beizubringen warum man etwas genau so macht und nicht nur wie. Um sich selber weiter entwickeln zu können ist es oft wichtiger das Prinzip verstanden zu haben.

Ich gestalte die meisten Kurse individuell. Du sagst mir was du (bzw. Ihr) schon kannst und wir machen genau dort weiter. Schreib mir einfach was du dir vorstellst und ich mache dir das passende Angebot.

timeline_pre_loader
Freie Termine

20.01.-21.01.2017

Lawinencamp (5/5 freie Plätze)

27.01.-29.01.2017

Skitouren Grundkurs (5/5 freie Plätze)

09.02.-11.02.2017

Skitouren Grundkurs (5/5 freie Plätze)

17.02.-18.02.2017

Lawinencamp (5/5 freie Plätze)
Show more

Skitouren Grundkurs – 3 Tage

Es gibt wohl keine schönere Art im Winter als auf Skiern in den Bergen unterwegs zu sein. In 3 Tagen lernst du, dich auf Skitourenskiern zu bewegen, die Lawinenlage zu...
Zum Kurs
Show more

Grundkurs Eisklettern

Eis ist heiß - oder so ähnlich 😉 Zumindest bei einem Grundkurs Eisklettern. Auf dem Programm steht alles, was wichtig ist um souverän im Eis zu klettern. Je nach Vorkenntnissen...
Zum Kurs
Show more

Lawinencamp – 2 Tage

Wer die Welt des Skitourengehens für sich entdeckt hat, wird bald mit der Lawinenproblematik konfrontiert werden. Zumindest sollte er das 😉 In diesem Kurs lernst du die Gefahren zu erkennen...
Zum Kurs

Wie war das gleich wieder?

hier findest du einige Anleitungen zu verschiedenen Techniken