Sponsoren & Ehrenamt

bergführer

Osprey

Egal ob Wandern, Klettern oder Skitouren – bei meinen Touren verlasse ich mich auf die Rucksäcke von Osprey. Die Rucksäcke haben sich in jeder Situation bewährt und sind für mich zum unverzichtbaren Begleiter geworden.

Bestrebt die besten und innovativsten Rucksäcke auf dem Markt herzustellen, steht Osprey für Funktionalität, schönes Design und besten Tragekomfort. Ich freue mich auf alle Neuheiten und viele schöne Touren!www.ospreyeurope.com »

null

Lowa

Als Bergführer achte ich besonders gut auf meine Füße. Wenn meine Füße nicht mehr wollen habe ich ein Problem. Aus diesem Grund vertraue ich bei allen Schuhfragen auf das Knowhow und die Qualität von Lowa. Hervorragende Passform, sehr guter Tragekomfort und ein exzellenter Service sprechen für sich.

Egal ob auf Hochtour, beim klassischen Bergsteigen, Klettern oder Kaffeetrinken nach der Tour. Solang ich nicht auf Skiern steh, steh ich auf Lowa 😉www.lowa.de »

null

super.natural

Die Merino Bekleidung von super.natural zeichnet sich durch Ihre Funktionalität, lässiges Design und Vielseitigkeit aus.

super.natural vereint gekonnt die Vorteile von Merinowolle, mit denen synthetischer Materialien. Das Ergebnis ist ein äußerst funktionelles Produkt, das hält was es verspricht. Und das Tragegefühl? Super Natural eben 😉www.sn-supernatural.com »

null

Dynastar

Geboren in Chamonix, am Fuße des Mont Blanc, stellt Dynastar hochwertige Skier für jede Spielform des Skifahrens her. Egal ob beim normalen Tourengehen in den heimatlichen Bergen oder beim Freeriden in Japan, mit Dynastar ist immer der richtige Ski dabei 😉www.dynastar.com »
null

Back Country Access

Die amerikanische Marke BCA steht für Lawinen-Sicherheitsprodukte auf höchstem Niveau. Getreu dem Motto ‚Die Lawine weiß nicht das du Profi bist‘ habe auch ich zuweilen Angst und vertraue daher auf das Knowhow und die Qualität von BCA. Sobald ich im Schnee unterwegs bin, sind die Produkte von BCA ein unverzichtbarer Begleiter!www.backcountryaccess.com »
null

Norrøna

Klar, Norweger kennen sich mit rauem Wetter aus. Kein Wunder also, das die Klamotten von Norrøna vor allem robust und funktional sind. Norrøna beweist aber schon seit Jahren, dass robust und funktional nicht unbedingt Kartoffelsackoptik bedeutet und so sind die Klamotten sowohl am Berg und im Tal ein Hingucker 😉www.norrona.com »
null

Buff

Und dann hat es Buff gemacht. Oder so ähnlich 😉 Jedenfalls verlasse ich mich in allen Situationen, in denen ich gerne warme Ohren hätte, auf Buff. Das richtige Accessoire für Kopf und Hals – Egal ob Sommer oder Winter.www.buff.eu »
null

Led Lenser

Wenn einem mal wieder kein Licht aufgeht, helfen die innovativen Lampen von Led Lenser 😉www.ledlenser.com »
null

Leatherman

Wenn’s mit der Spaltenbergung wieder mal nicht klappt, helfen die Messer von Leatherman 😉 Aber auch bei kaputten Bindungen, der Brotzeit und vielem mehr sind die Tools von Leatherman eine praktische Hilfe.http://leatherman.com »
null

Alpinsportbasis

Der Shop von Alpinisten für Alpinisten. Sehr gut sortierter Laden der zum stöbern einlädt.

Meine Empfehlung für jeden der Wert auf gute und qualifizierte Beratung legt.www.alpinsport-basis.com »

Bergwacht Bayern

Hier fing alles an… Seitdem ich 16 bin engagiere ich mich ehrenamtlich als inzwischen aktive Einsatzkraft, Canyoningretter, Einsatzleiter und Ausbilder in der Bergwacht Ohlstadt. Auch wenn ich hoffe, das wir uns irgendwo und irgendwann sehen – hoffe ich doch, es ist nicht in diesem Rahmen.www.bergwacht-bayern.de »

Verband Deutscher Berg- und Skiführer

Zwar weder Sponsor noch Ehrenamt aber natürlich trotzdem Mitglied im Berufsverband der deutschen Berg- und Skiführer.www.vdbs.de »

DAV Expeditionskader

Ich war Mitglied im DAV Expeditionskader – ein super Programm um junge Alpinisten zu fördern und zu unterstützen.www.alpenverein.de »