Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 


 

 

 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ich behalte mir das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
34 entries.

Martina


schrieb am September 26, 2017:
Hallo Ludwig, hallo Maxi,

bei bestem Wetter hatten wir am 18. Juli eine traumhaft schöne Zugspitzbesteigung durchs Höllental mit Maxi!!
Noch heute schauen wir oft die Fotos an und erinnern uns gerne an das tolle Erlebnis, das ganz sicher nicht unser letztes in Sachen Berge und Klettersteige bleiben wird.

Von Anfang bis Ende: Kommunikation, Organisation, Material, Durchführung.. hat alles super gepasst..
man kann euch beide wärmstens weiterempfehlen und es war die absolut richtige Entscheidung die Tour unter professioneller Anleitung zu machen für alpine Grünschnäbel wie uns..wir kommen sicher wieder!

Alles Gute & vielen Dank!

Martina & Matthias

Fabian + Peter


schrieb am August 29, 2017:
Hallo an Ludwig und Ritchie,
nochmals vielen Dank für die tolle Führung übers Höllental auf den Gipfel der Zugspitze.
Trotz des nicht so tollen Wetters hattet Ihr recht und die Tour hat Spat gemacht.
Extra Dank an Ritchie der mich die letzten schweren Höhenmeter sicher begleitet hat.
Weiter so, klare Empfehlung für Euch als Bergführer
Peter


schrieb am August 21, 2017:
Servus Ludwig und Max,

Danke für die lehrreichen und spannenden Tage auf und um die Wildspitze. Hat narrisch Spaß gemacht 🙂

Viele Grüße und bis demnächst,
Peter

Gaby Forster


schrieb am August 19, 2017:
Ich wollte mich nochmals herzlich bedanken für die tolle Tour übers Höllental auf die Zugspitze mit Max, es war echt toll und wirklich sehr schön und Max hat mir unheimlich gut geholfen, meine Angst vor der Ausgestzheit zu überwinden, ich hab mich sicher gefühlt, danke hierfür!
Ich habe sehr viel Empfehlungen mirgenommen und freu mich, dass ihr so verantwortlich mit eurem Job umgeht, tipptopp !
Marlene


schrieb am August 17, 2017:
Hallo Ludwig,
ich habe gerade den letzten Eintrag gelesen - wir waren zwar mit dir nicht im Höllental, sondern zur Wildspitze hinauf unterwegs, doch kann ich dem trotzdem nur zustimmen. Ich habe viel dazugelernt, mich immer sicher gefühlt und hatte dabei noch jede Menge Spaß! Du und auch Maxi habt das super gemacht. Danke für die tolle Tour!
Bis zum nächsten Mal 🙂
Stefan


schrieb am Juli 29, 2017:
Hart härter Höllental!!! Perfekte Führung und Logistik bei widrigsten Bedingungen!!! Auf der Hütte hörte ich von mehreren "Viel zu gefährlich bei dem Wetter"!!! Dank Deiner Führung haben wir uns wirklich sicher und geborgen gefühlt!!!
Florian Walter


schrieb am Juli 17, 2017:
Servus Burschi,

unser Tour am 10.07-11.07 über das Reintal auf die Zugspitze war total klasse und hat Lust auf mehr gemacht. Das Wetter war widerer erwartend gut, die Strecke abwechslungsreich und das Tempo sportlich. Alles zusammen war es für uns eine runde Sache und wurde durch Dein Fachwissen, Deine ausgeglichene ruhige Art und deinen Photoservice abgerundet. Einfach gute Bilder (wir waren aber auch zwei super Motive) die ich mir gerne anschaue. Mille Grazie Ludwig

Beste Grüße aus dem Norden der Republik
Florian

Karsten Bischoff


schrieb am Juni 27, 2017:
Hallo Ludwig,
vielen Dank für die Tour auf den hohen Gaif - echt lehrreich und stressfrei! Das hat auf jeden Fall Lust auf neue Touren gemacht ; )
Viele Grüsse Karsten
Christine und Richard


schrieb am April 25, 2017:
Lieber Ludwig,
wir wollten auf keinen Fall versäumen, dir noch mal vielen Dank für die tollen Tage in Island zu sagen.
Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter und sogar die spektakulären Nordlichter bekamen wir zu sehen. Alles andere hast du mit deiner angenehmen Art und deiner kompetenten Auswahl der Touren zu einem besonderen Erlebnis gemacht.
Ganz lieben Dank auch für die super Fotos.
Wir wünschen Dir eine gute Zeit, und vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr in Norwegen wieder!
Christine und Richard
Stephan Gross


schrieb am März 17, 2017:
Lieber Ludwig,

wir haben schon so viele Team-Events gemeinsam durchgestanden... und immer konnte ich mich voll auf Dich verlassen und Du warst mit Spass und Freude bei der Sache. Ich freue mich auf die nächsten Male mit Dir. Bald ja auf Mallorca!

Bis dann,

Stephan

Reda


schrieb am März 11, 2017:
It was the stuff of dreams, climbing with Ludwig last weekend! North Face of Bernadein was a worthy challenge. And, in the Sellrain Valley, the uber fun multi-pitch Easy Afternoon WI 3/4 was a scenic place for slicing ice. Don't let winter keep you from fighting gravity; get out there and climb with Ludwig!
Roman "Nini"


schrieb am Februar 1, 2017:
Danke für die wirklich herrliche und toll geführte Tour durch die Neue Welt. Trotz der wirklich nicht optimalen Verhältnisse (Harsch und streckenweise bisserl wenig Schnee) war es eine herrliche und richtig alpinistische Unternehmung! Eine wunderbare Erinnerung daran, dass das Skifahren mal ein Abenteuer war.
Johannes


schrieb am November 16, 2016:
Sears Ludwig,

Da bei einem Kurs zwangsläufig einge sich großteils fremde Kletterer mit unterschiedlichsten Kletterkenntnissen aufeinander treffen, waren meine Erwartungen in den Kurs nicht allzu groß.

"ein paar Knoten wirst schon lernen"

Jedoch du und Xari habt nicht nur mit eurer absoluten Kompetenz gepunktet, sondern auch abseits der Kletterei mit amüsanten Tischgesprächen für Erheiterung gesorgt.
Alles in allem war es ein schönes Wochende mit einem Haufen lustiger und sympatischer Kletterer.
Zum Schluss muss noch gesagt werden, dass die Ausbildung top war und ich mehr als nur ein paar Knoten gelernt habe.
Freu mich schon auf die nächste Tour oder Kurs den ich mit dir machen kann.

Schöne Grüße aus dem wunderschönen Kärnten
Johannes

PS: Danke für die Fotos

Chris


schrieb am November 15, 2016:
Servus Ludwig,

vielen Dank für den tollen Alpinkletterkurs in Arco! Neben den tollen Touren die wir gemacht haben, habe ich auch sehr viel gelernt und freue mich schon auf die ersten eigenen Touren. Das Thema Free-Helium kann nun auch angegangen werden ;). Ich freue mich schon auf das nächste Event mit dir!

Viele schöne Grüße,
Chris

Ludwig Göbel


schrieb am November 8, 2016:
Lieber Ludwig,

was gehört zu einem perfekten Tag in den Bergen? Ich meine: gutes Wetter, körperliche Fitness, ein guter Plan und ein verlässlicher Partner. Für die letzten beiden Punkte warst Du zuständig auf unserem unvergesslichen 11-Stunden-Trip auf dem Blassengrat am letzten geeigneten Tag vor dem Wintereinbruch in den Bergen.
Vielen Dank dafür, ich habe mich bei Dir immer sehr gut aufgehoben gefühlt! Bei dem nächsten Unternehmen, an das ich mich nicht alleine heranwage, werde ich Dich wieder anrufen!
Für Deine Zukunft wünsche ich Dir alles Gute!

Mit sportlichen Grüßen, Ludwig

Anja und Hannes


schrieb am Oktober 18, 2016:
Servus Ludwig,
neben Dir schaun wir natürlich etwas unprofessionell aus, aber der Pulli war schon nötig gegen den heftigen Luftzug am Südwestgrat des Gerberkreuzes! Trotzdem freuen wir uns narrisch über Deine tollen Fotos und als Momente-Sammler bedanken wir uns ausdrücklich bei Dir, dass Du unserem Herbst so einen schönen Kletter-Abschluss beschert hast. Die Schlüsselstelle kurz vorm Gipfel soll vorsteigen wer will, in unserem Fall gottseidank Du 😉 - bestimmt wirst Du uns künftig noch das eine oder andere beibringen, worauf wir uns jetzt scho gfrein.

Beste Grüße und hoffentlich auf bald,

Anja und Hannes

Johanna & Co.


schrieb am Oktober 6, 2016:
Hallo Ludwig,

vielen Dank für den unvergesslichen Aufstieg von der Höllentalangerhütte durch das Höllental auf die Zugspitze. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, zumal wir uns bei Dir immer sicher gefühlt haben und Du uns mit Deinen Fotos schöne Erinnerungen bescherst.

Wir freuen uns schon auf den Gletscherkurs mit Dir im nächsten Jahr!

Viele Grüße von
Jonas, Lucy, Jonas, Johanna, Max, Michael und Steffi

Thomas


schrieb am Oktober 3, 2016:
Vielen Dank für einen unvergesslichen Aufstieg an der Wetterkante. Wir haben uns jederzeit in sicheren Händen gewusst und konnten so den Tag unbeschwert genießen. Danke auch nochmal, dass du Janette mit deiner Jacke vorm "Erfrieren" gerettet hast ?. Du bist wirklich ein toller, sehr professioneller Bergführer durch und durch und obendrein noch ein cooler Typ. Wir sehen uns sicher wieder!
Ronja


schrieb am September 16, 2016:
Helo 🙂

"Lass mich einfach hier und geh ohne mich weiter"
Ich erinnere mich noch gut an meinen Satz beim Abstieg vom Jubiläumsgrat 😉 die Ferrata runter.
Man man man...war ich mit meinen Kräften am Ende, als ich dann in der Gondel von der Alpsitze runter saß. 1800hm rauf 1000hm runter über 8km....wie bescheuert muss ich gewesen sein um um 7:15 Uhr in die Gondel, zur Zugspitze rauf, zu steigen?
Aber dieses Gefühl, dass einen durchströmt, wenn man über den Grat "tänzelt" links UND rechts es einfach nur runter geht und man sich, dank Dir, einfach nur sicher fühlt wiegt all das wieder auf.
Ein dickes DANKE SCHÖN für den wirklich! perfekt geplanten Tag und an den sympathischen und sehr angenehmen Gesprächspartner mit viel Humor 🙂

Viele Grüße und bis bald!
Ronja

Thomas


schrieb am September 6, 2016:
Hallo Ludwig,

vielen Dank für den tollen Tag am Jubigrat! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mich die Blase am Fuß zum Ende hin ganz schön geärgert hat. Du hast super geführt und ich konnte mich voll und ganz auf das Gehen konzentrieren.

Vielen Dank auch für die coolen Fotos. Sie sind eine schöne Erinnerung.

Berg heil und Viele Grüße,
Thomas